slide one

Zusammenarbeit stärken!

Impulse zu Kooperation und Teamentwicklung

Stärken stärken als Team

Zum Workshop

Im Kurz-Workshop haben die Mitarbeiter die Möglichkeit, ihre Kollegen außerhalb des Arbeitsalltags besser kennen zu lernen und sich als Team zu reflektieren: Was macht uns aus, was sind unsere Stärken, was sind unsere Schwächen, wo haben wir noch Potentiale? In spannenden Teamübungen erfahren die Mitarbeiter, wie sie ihre persönlichen Stärken am besten ins Team einbringen können und welche Vorteile das für die gesamte Gruppe bringt. Das Team erhält neue Impulse für eine konstruktive Zusammenarbeit und für die persönliche Arbeitszufriedenheit jedes Einzelnen.

Themenangebot

  • Unser Team: Stärken, Schwächen, Ressourcen
  • Meine Rolle im Team
  • Eigene Stärken ins Team einbringen
  • Kooperation im Team
  • WIR-Gefühl stärken
  • Wie wir unser Team optimieren
Ihr Gewinn

Die Mitarbeiter einer Abteilung oder eines gesamten Unternehmens erleben sich als starkes Team und erhalten Impulse zu Kooperation und Arbeitszufriedenheit.

Wer ist dabei?

Alle Mitarbeiter einer Abteilung oder eines Unternehmens, die die gute Zusammenarbeit im Team stärken wollen.

Dauer + Ort

4 Stunden. Das Training führen wir in einem großen Saal oder im Freien durch.

Ihre Teamtrainerin

Dr. Elke Kalser

Diplompsychologin, Mentaltrainerin, Systemische Beratung

Mehr Infos zu Dr. Elke Kalser

Wenn meine Mitarbeiter beim Seminar nicht an Pausen denken, sondern ans Weitermachen und am Ende eines langes Tages nicht auf die Uhr schauen, sondern sagen: «Schade, dass schon fertig ist», dann war das für alle ein toller Erfolg und ein schöner Motivationsschub für das ganze Team. Ich bin mehr als zufrieden.

sagt Roland Hofer, Raiffeisenverband

Jetzt anfragen

und Ihrem Team die entscheidenden Impulse für konstruktive Zusammenarbeit geben.

Mag. Magdalena Gasser
Institutsleitung, Personalentwicklung, Coaching