Vortrag zum Thema Veränderung
Wie oft haben wir solche Sätze schon gehört oder gar selbst ausgesprochen? Doch wir betteln weiter um die Liebe, die wir nicht bekommen, wedeln weiter mit dem Schwanz und machen Männchen und so geht es weiter und weiter und wir wissen nicht, wie wir den Absprung aus dem Teufelskreis von Hinterher-Rennen und Ausweichen schaffen sollen. Was tun wir nicht alles für die Liebe. Doch wie oft geht unser ganzen Streben daneben. Obwohl – oder vielleicht grade WEIL wir uns so bemühen…
Eine Chance, sich dieser Situation erst einmal bewusst zu werden, bieten unsere Abendvorträge. Die Teilnehmenden entdecken oft erstmalig, in welcher Wiederholungsfalle sie stecken, erfahren, auf welche Weise alte Verhaltensweisen, eben unsere „Muster“ uns immer wieder in die selbe Schiene bringen – kurz: warum wir Menschen uns mit Veränderungen so schwer tun. Denn irgend etwas bremst uns immer wieder genau dann, wenn wir dabei sind, den entscheidenden Schritt zu tun.
Beim Vortrag folgen wir auf unterhaltsame Weise den Spuren unserer „inneren Bremser“ bis dorthin, wo die Angst vor Veränderung hartnäckig in uns sitzt. Denn genau dort finden wir den Lösungsweg und die Voraussetzungen für langfristige Veränderung in unserem Leben, sehen, dass es wirklich auch andere Wege gibt und entdecken, wie wir unserem Leben tatsächlich eine positive Wendung geben können.
Alle diese Fragen und viele weitere, die damit zusammen hängen, erkundet der Psychologe und Psychotherapeut Dr. Elmar Teutsch bei diesem Vortrag:
Bild: Unser Institutsgründer, der Psychologe und Psychotherapeut Dr. Elmar Teutsch bei einem Vortrag.
Foto: M. Gasser
Ich freue mich, wenn auch Sie einmal mit dabei sind und wünsche Ihnen dazu einen spannenden und vergnüglichen Abend sowie Zuversicht und Mut, Ihre persönlichen Veränderungen anzugehen!
Kontaktieren Sie uns einfach, alles Weitere besprechen wir dann persönlich – kostenlos, unverbindlich und diskret!
Mag. Magdalena Gasser
Institutsleitung, Personalentwicklung, Coaching