Referenzen

Dr. Günther Lobis, Leitung EOS-Solutions AG

„Bei der Reorganisation unseres Unternehmens hilft uns TELOS immer wieder, die neuen Führungskräfte auf Ihre Aufgaben gut vorzubereiten und sie in ihrer Position zu stärken. Regelmäßige Interventionen und Seminare sorgen dabei für Nachhaltigkeit. Gerade bei einer so weit verzweigten Organisation mit unseren verschiedenen Geschäftsstellen ist das besonders wichtig.“

Julia Senoner, Personalleitung Adler SPA Resorts

„Wir arbeiten mit TELOS, weil Weiterbildung viel mehr ist als trockene Theorie.“

Dr. Klaus Ladurner, Personalentwickler Raiffeisenverband Südtirol

„Uns liegt jeder Einzelne der mehr als 300 Mitarbeiter am Herzen. TELOS begleitet unsere Mitarbeiter im Einzel-Coaching bei Klärungsprozessen, mit Teamtrainings in Konfliktsituationen und in der Umsetzung konkreter Ziele. Dabei ist für uns die langjährige Erfahrung und die Diskretion der TELOS-Coaches ausschlaggebend.“

Michaela Mitterrutzner, Leitung Grünbeck Italia Srl

„Maximale Google-Wertung: 5 volle Sterne, mehr brauche ich nicht hinzuzufügen!“

Dr. Sonja Schmidhammer, J. Schmidhammer GmbH

„Als Leiter eines Industriebetriebes können wir die neuen Instrumente und Techniken der Unternehmensführung, die wir bei dieser Ausbildung erarbeitet haben, effizient und Gewinn bringend einsetzen.”

Dr. Christine Platzer, Leiterin WIFI Bozen

„Das WIFI arbeitet seit über 20 Jahren mit TELOS, weil das Institut ein professioneller, zuverlässiger Partner für Weiterbildung ist. Dr. Elmar Teutsch wird von den Teilnehmenden unserer Seminare besonders geschätzt für seine teilnehmerorienterte, kreative Seminargestaltung und die wirklich besonderen Unterlagen.“

Dr. Stefan Perini, Direktor AFI

„Die Seminare mit TELOS sind echte Bereicherung: informativ, nützlich und hilfreich – dazu so spannend und unterhaltsam, dass wir gar keine Pause brauchen würden. Sie bringen wichtige Inputs, neue Denkanstöße und konkrete Vorteile für alle. Die klare Zielsetzung, gepaart mit inspirierender Leichtigkeit, beflügelt dabei das Lernen. Komplimente an die tollen Referenten und vielen Dank an TELOS für die kompetente und professionelle Zusammenarbeit und Rundum-Betreuung!“

Benjamin Laimer, Head of Marketing VIP

„Das Training mit TELOS hat alle Erwartungen weit übertroffen. Kann uneingeschränkt weiterempfohlen werden.“

Manuel Tappeiner, CEO Berges Italia & Deutschland

„Kurz gesagt: 5 volle Sterne für die tolle Arbeit!“

Dr. Sascha Giacomuzzi, Direktor Oderman Italia

„Viele Mitarbeiter, viele Wiederverkäufer, viele Marktschancen. Die Trainings mit den TELOS-Fachleuten machen Spaß, sorgen für Motivation und bringen Gewinn.“

Johannes Kohler, Inhaber, Hotel Engel

„Tolle Seminare, sehr persönliche Lösungen: 5 Sterne!“

Dr. Désirée Giacomuzzi – Giacomuzzi GmbH

„Wir sind auf Expansionskurs. Mit den Personalentwicklungsmaßnahmen von TELOS können wir die neuen Mitarbeiter schnell in unser Unternehmen integrieren und für ihre Aufgaben ideal vorbereiten.“

Valentina Lang – Human Resources RIS

„Die Schulungen mit dem Institut TELOS zum Thema Rhetorik und Auftreten sind Spitze. Unser ganzes Team ist total begeistert. Als Beispiel ein Satz aus dem Feedback: <<Selten so eine gewaltig tolle Fortbildung gehabt. Bitte mehr davon. Echt super!>> Herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit, wir empfehlen euch ausdrücklich weiter.“

Dr. Florian Jungmann, Wohn-Zentrum Jungmann AG

„Wichtige theoretische und praktische Grundlagen, jede Menge anwendbare Praxis-Tools, viele neue Erfahrungen und dazu auch noch Spaß: ein Gewinn für jedes Unternehmen!”

Elke Kerschbaumer, Landesverband der Handwerker

„Information, Animation und Motivation zählen zu den typischen Highlights von TELOS-Seminaren. Das sind 3 wirklich große Stärken von TELOS – und alle Kursteilnehmer profitieren davon!“

Dr. Markus Sader, Inhaber Castellanum Immobilien

„Vielen Dank für diese Schulungen, die Mitarbeiter und Partner sind begeistert. Die Seminare haben ihnen Motivation und Wissen gegeben und sie sehen ihre Gespräche mit den Kunden nun neu.“

Dr. Martin Kreil, Leiter Roi Team Consultant

„Es ist extrem spannend, welche bewussten Entscheidungsmöglichkeiten Work-Life-Balance bietet. TELOS hat uns sehr wichtige Türen auf dem Weg dorthin geöffnet und damit die Entwicklung unseres Teams nachhaltig positiv beeinflusst.“

Benjamin Astner, Direktor Bildungshaus Kloster Neustift

„TELOS ist für uns ein professioneller und langjähriger Kooperationspartner für Aus- und Weiterbildungen im Bereich NLP. Sehr zuverlässiges und kompetentes Team, mit dem wir gern zusammenarbeiten. Wir freuen uns auch zukünftig auf die Durchführung gemeinsamer Projekte.“

Massimo Volcan, Assipro Versicherungen

„I temi dei corsi vengono trattati in modo coinvolgente. La possibilità di esprimersi nella propria lingua è stato molto positivo. La località TELOS molto bella e siete stati più che gentili. Grazie.“

Manuela Zöggeler, Lana Quality / Region Lana

„TELOS ist bereits seit 2009 Kooperationspartner für unsere Aus- und Weiterbildungen im Rahmen von LanaQuality. Es ist eine Freude, mit dem Team von TELOS zusammenzuarbeiten, da sie für jedes Belangen eine passende Lösung finden.“

Elisabeth Haas, Großwäscherei Haas

„Wir haben umfassend und auf lustige Weise das optimale Verhalten im Verkaufsgespräch trainiert und zusätzlich jede Menge wertvolle Tipps und Anregungen erhalten. Kurz: äußerst Gewinn bringend!“

Dietmar Holzer, Projektleiter WIFI Österreich

„Unsere Seminarteilnehmer kommen aus allen möglichen Berufen und wollen sich erfolgreich weiterbilden. Deshalb wünschen sie sich praxisorientierte, unmittelbar nachvollziehbare Seminarinhalte. Die liefert uns TELOS. Gut aufbereitet, abwechslungsreich präsentiert, mit vielen Beispielen leicht erlernbar und begreifbar. Auch das Einbauen von Elementen, die immer wieder die Aufmerksamkeit der Teilnehmer wachrütteln, zeigt, dass bei TELOS viel Erfahrung und Liebe zum Detail mitspielen.“

Claudia Köllemann, Preidlhof – Luxury DolceVita Resort

„Die Arbeit mit TELOS ist immer wieder sehr interessant, spannend und hilfreich. Wir haben gelernt, dass unsere positive innere Haltung die ganze äußere Welt verändern kann. Das ist gut für unsere Gäste, das ist gut für uns! Die Begeisterung ist bei den Mitarbeitern immer noch zu spüren und das freut mich am meisten. Vielen Dank für die professionelle Begleitung.“

Dr. Helga Huber, Bereich deutsche Berufsbildung

„TELOS verfolgt kreative und innovative Bildungsansätze, reagiert flexibel auf Fortbildungsbedürfnisse und Teilnehmerwünsche und arbeitet dabei total praxisorientiert: TELOS bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, die eigenen Potenziale zu erkennen und umzusetzen.“

Roland Hofer, Leiter Handel und Logistik, Raiffeisenverband Südtirol

„Wenn meine Mitarbeiter beim Seminar nicht an Pausen denken, sondern ans Weitermachen und am Ende eines langes Tages nicht auf die Uhr schauen, sondern sagen: «Schade, dass schon fertig ist», dann war das für alle ein toller Erfolg und ein schöner Motivationsschub für das ganze Team. Ich bin mehr als zufrieden.“

Dr. Karin Gasser, Abteilungsleiterin HR, EOS-Solutions AG/Spa

„Siamo molto soddisfatti della collaborazione con Telos, che da diversi anni ci accompagna nella crescita dell’azienda e delle persone. L’ottimo rapporto che si è instaurato a livello personale si concretizza in coinvolgenti sessioni di formazione e team building.“

DDr. Margith Krautgasser, land-, forst- und hauswirtschaftliche Berufsbildung

„Die Organisation von TELOS ist absolut professionell und die Teilnehmenden werden in Ablauf und Inhalt der Seminare mit einbezogen: sie werden dort abgeholt und mitgenommen, wo sie gerade stehen. So wird echter Kursgewinn realisiert!“

Stephan Unterthurner, Privatbrennerei Unterthurner

„Unsere Fachverkoster haben viel aus dem Verkaufstraining mitgenommen. Sie sind jetzt selbstbewusster und treten positiv an den Kunden heran.“

Elisabeth Flarer, Inhaberin Sanduai Management

„Die Arbeit war phänomenal erfolgreich. Ein dermaßen tolles, allumfassendes Feedback durch sämtliche Teilnehmer hätten wir nicht zu träumen gewagt.“

Gerry Staggl, Garage Staggl

„Die Ausbildung hat uns sehr viel gebracht – Tage, die sich wirklich gelohnt haben: Auch mir selbst hat die Zusammenarbeit mit TELOS eine sehr gute Basis gegeben. Immer wieder fällt mir auf, dass ich Elemente vom Gelernten verwende. Inzwischen sind 10 Jahre vergangen und auch heute noch entdecke ich in meiner Arbeit immer wieder, wie hilfreich das Gelernte von damals in den verschiedensten Situationen einsetzbar ist. Erneut danke für die kompetente Begleitung und den angenehmen Ablauf. Von allen Weiterbildungen, die ich im Laufe der Jahre kennen gelernt habe, hat mir diese am meisten gebracht!“