Wirkungsvoll auftreten und Reden halten
Im Workshop erhalten Sie Strategien, Instrumente und Techniken für selbstsicheres Auftreten. Sie erfahren, wie Sie in Diskussionen, Debatten, Radio- und Fernsehinterviews überzeugen und souverän argumentieren. Sie erhalten Tipps, wie Sie in Auftrittssituationen locker und gleichzeitig konzentriert bleiben. Sie lernen eine Reden klar zu strukturieren und Ihre Argumente überzeugend vorzubringen. Sie erhalten Einblick in die Macht der positiven Sprache und trainieren, diese in Ihren Auftritten zu nutzen.
In praktischen Übungen trainieren Sie Spontanreden und den souveränen Umgang mit Einwänden und Kritik. Sie erarbeiten sich Ihr „Notfallprogramm“ für unvorhergesehen Herausforderungen. Sie erhalten praktische Tipps, wie Sie Ihr Publikum neugierig machen, unterhalten und am Ende begeistern. Sie stärken Ihr Selbstvertrauen, damit Sie diese Herausforderung nicht nur gut überstehen, sondern vortrefflich meistern.
Gewerkschaftsvertreter, die in öffentlichen Auftritten ihre Position selbstsicher vertreten wollen.
Sie erhalten das nötige Handwerkszeug für selbstsicheres, erfolgreiches Auftreten und überzeugende, gewinnende Rhetorik.
Mittwoch, 25. 10. 2023 von 9-17h.
Interne Veranstaltung für einen TELOS-Kunden – kein externer Besuch möglich. Gerne können Sie diese Veranstaltung in Ihrem Unternehmen anbieten.
Bitte Beispiele und Fragen aus der eigenen Praxis mitbringen, damit im Workshop konkrete Lösungsvorschläge ausgearbeitet werden können. Bitte kommen Sie in der Kleidung, die Sie bei Ihrem Auftritt tragen werden.
Wirtschaftspsychologe, Unternehmenscoach, Psychotherapeut
Mehr Infos zu Dr. Elmar TeutschEinfach anfragen und kostenlos informieren