In diesem Aufbautraining erfahren die Mitarbeitenden einer lokalen Bank, wie konstruktive und lösungsorientierte Kommunikation im Team gelingt und wie sie diese im Arbeitsalltag festigen können. Sie vertiefen das gegenseitige Verständnis und den Respekt füreinander. Sie erfahren, wie Sie mit konstruktivem Feedback und Kritik umgehen. Sie erhalten prakitsche Tipps, wie sie Konflikte lösungsorientiert bearbeiten und Verständnis füreinander entwickeln.
Die Mitarbeitenden erhalten Einblick in die Wirkungsweise der positiven Psychologie und entdecken den unmittelbaren Nutzen für ein angenehmes Betriebsklima.
Gerne arbeiten wir im Anschluss ein auf die Raika Tauferer-Ahrntal angepasstes Verhaltenshandbuch aus. Es enthält die gemeinsam festgelegten Standards für die Kommunikation im Team und gilt als Grundlage für das positives Miteinader in der Raiffeisenkasse Tauferer-Ahrntal.
Die Mitarbeiter im Unternehmen erleben ihr Potential als Team. Sie erhalten neue Impulse zu Kooperation und lösungsorientierter Kommunikation. Sie fokussieren mit Begeisterung auf das gemeinsame Ziel und stärken ihr WIR Gefühl.
Mitarbeitende einer lokalen Bank, die einen aktiven Beitrag für ein positives Betriebsklima leisten wollen.
3,5h von 13-16.30h.
Interne Veranstaltung für einen TELOS-Kunden – kein externer Besuch möglich. Gerne können Sie diese Veranstaltung in Ihrem Unternehmen anbieten. Einfach hier anfragen.
Wirtschaftspsychologin, Hotelmanagerin, Kommunikationstrainerin
Mehr Infos zu Mag. Ines Zorn Msc.Wir entwickeln mit Ihnen das maßgeschneiderte Teamtraining, das Ihre Mannschaft zusammenschweißt.
Mag. Magdalena Gasser
Institutsleitung, Personalentwicklung, Coaching