slide one

WunderWelt Werbung: Wie Werbung wirkt kann man lernen!

Teilnehmer berichten, was unsere Werbeseminare gebracht haben

Profitieren statt verschleudern, wenn wir wissen, wie Werbung wirkt

Wie Werbung wirkt:

Jeder Unternehmer hat die Möglichkeit, sein Werbegeld zum Fenster hinaus zu werfen. Oder es Gewinn bringend einzusetzen. Wenn er nämlich weiß, wie Werbung wirkt, wie welche Werbung WIRKLICH wirkt und welche Werbung warum NICHT wirkt.

Gute Werbung zu machen ist erlernbar.

Immer wieder veranstalten wir Vorträge, Workshops, Seminare und Lehrgänge zum Thema Werbung. Seminare, die wirken für Werbung, die wirkt! Wir haben die Teilnehmer gefragt, was Ihnen der Besuch unserer Werbeseminare gebracht hat. Hier eine kleine Auswahl von Teilnehmerstimmen. Alle diese Personen haben unter der Leitung von Dr. Teutsch die Geheimnisse erfolgreicher Werbung entschlüsselt und berichten hier, was Ihnen unsere Werbe-Lehrgänge gebracht haben. Lesen Sie selbst einige Stellungsnahmen:

Werbung Texten Sixt Berlusconi 10744bBernhard Sulzer, WERBUNG TAPPEINER AG: „Mich hat erstaunt, was man im Team alles erreichen kann. Dass ich selbst texten kann und dass ich mit Witz und einem Spannungsbogen tolle Erfolge habe!”  Selma Sutic, GÄRTEN VON SCHLOSS TRAUTTMANNSDORFF: „Lasset die richtigen Worte erblühen… Es war super!“ Christina Oberleiter, LEITNER ELECTRO LEITNER SOLAR: „Professionelle Öffentlichkeitsarbeit ist (k)eine Kunst! Danke!“ Dr. Bruno Mazzarol, EUROCLIMA: „Der Kurs war äußerst lehrreich, ich werde in Zukunft Investitionen in Werbung gezielter einsetzen.” Dr. Carolina Zanaga, COMMUNICATIONCENTER: „Ich habe meine professionelle Autorität neu begründet. Ich habe neue, interessante Kontakte geknüpft. Ich habe viel dazugelernt.“ Dr. Dagmar Sanin, AMT FÜR INDUSTRIELLE INNOVATION: „Der Lehrgang hat mir zu neuen Impulsen und innovativen Ideen verholfen”

Werbung Print wirkt EONDr. Ingeborg Gurndin, KVW: „Text ist wichtig, Layout ist wichtig – vieles ist wichtig bei der Werbung. Für mich war dieser Lehrgang wichtig!” Dr. Martina De Rosi, POINT UP – EVENTAGENTUR: „Die Erwartungen an den Lehrgang sind voll erfüllt: Konkrete Hilfestellungen bei der Entwicklung der eigenen Marketing- und Werbestrategien. Sehr interessante Kontakte. Know-How, das auch an Kunden weitergegeben werden kann.”  Dr. Silvia Lardschneider, FINSTRAL AG: „Gerade in einem internationalen Unternehmen muss Werbung wirklich optimal eingesetzt werden!” Dr. Sonja Schmidhammer, J. SCHMIDHAMMER GmbH: „Als Leiter eines Industriebetriebes können wir die neuen Instrumente und Techniken, die wir bei dieser Ausbildung erarbeitet haben, effizient und Gewinn bringend einsetzen.” Dr. Stefan Raffl, MEDIAPOOL KONSORTIUM: „Informationen zum gesamten Werbebereich!” Egon Herbst, ATHESIADRUCK: „Ich will meinen Kunden nicht etwas aufschwatzen, sondern sie kompetent beraten. Dazu muss ich wissen, wie Werbung wirkt. Und genau dafür hat mir der Lehrgang enorm geholfen!”

Werbung-Bus-Palmers-IMG_0956bnJohanna Pernter, W&F IMMOBILIEN: „Das Seminar hat mir viele neue Erkenntnisse gebracht. Es war locker und interessant gestaltet und ein tolles Erlebnis!“  Johanna Pfeifer, Atelier Pfeifer: „Diese Ausbildung hat mir ermöglicht, die Vermarktung meiner kreativen Produkte selbst in die Hand zu nehmen.” Karin Schweigkofler, HELIOS – AUDIOVISUAL COMMUNICATION AGENCY: „Ich habe im Seminar einen komplett neuen Zugang zu Texten erhalten. Ich schreibe jetzt bewusster und kann mit Texten Bilder malen. Sehr nützlich auch die praxisgerechte Broschüre mit zusätzlichen Tipps zur Textgestaltung, die wir per Email erhalten haben!” Kathia Grüner, TEAMBLAU: „Der Kurs war abwechslungsreich und äußerst interessant!“  Leo Gorfer, CASTEL KATZENZUNGEN: „Dieser Lehrgang hat mir mein selbständiges Engagement überhaupt erst möglich gemacht!” Martina Vieider, KVW LANDESLEITUNG: „Der Kurs hat mir wertvolles Feedback und auch Möglichkeiten zum persönlichen Austausch gebracht. Die Interaktion war sehr hilfreich und die konkreten Beispiele und Anwendungen erleichtern die praktische Durchführung!“ Norbert Gasser, GASSER DESIGN: „…und nicht zuletzt das über 600 Seiten umfassende Arbeitsbuch – auch für die Zeit nach dem Lehrgang ein wichtiges Informations- und Nachschlagewerk” Peter Alfreider, SKISCHULE BADIA: „Ich habe wichtige Hinweise bekommen, wie wir Werbung gezielt machen können.”


Werbung Ouzo Durag.a Sibylle Maack Baumgartner, MEDIA SERVICE MARKETING GmbH: „Ich habe entdeckt, wie ich meine Arbeit kompetent durchführen kann und wie sie mir Spaß macht!” Ulrike Buttazoni, BERUFSFACHSCHULE SALERN: „Habe viele Werkzeuge in die Hand bekommen, um eine Werbekampagne erfolgreich durchzuführen. Danke. War eine persönliche und berufliche Bereicherung” Dr. Barbara Caggegi, MERANARENA: „Werbung ≠ Werbung! Ich habe wichtige Informationen zu den bedeutendsten Inhalten einer Werbekampagne erhalten!“ Valentina Codsispoti, SÜDTIROLBANK: „Ich wollte mehr lernen und wissen, wohin. Dieses Seminar hat mir jetzt eine klare Vision zum Thema gebracht!“  Simone Pichler, AUTOPICHLER TRAMIN: „Das Seminar hat mir sehr viel gebracht: ich weiß jetzt, wie+wo ich Werbung am besten und kostengünstigsten einsetzen kann!“


Werbung-Magnum-06476qAndrea Rudolph, SELLI FASHION, Geschäftsführerin: „Das Seminar war toll und sehr hilfreich. Das Thema Werbung war für mich vorher schon wichtig und hat nun einen noch höheren Stellenwert. Die Praxisnähe war super und so für mich konkret umsetzbar. Maria Toll, WIDMANN HEIZUNGEN: „… dabei hat mir auch die didaktische Einteilung gut gefallen: zuerst grundlegende Einführung in die Thematik und dann Eingehen auf spezifische Fragen des konkreten Werbealltags!“ Elisabeth von Lutz, ELEKTROLUTZ: „Das Seminar war für meinen beruflichen Stand genau richtig, um einen guten Blick zum Thema Werbung zu erhalten!“ Willy Vontavon, BRIXMEDIA GmbH – “Der Brixner”: „Viel Theorie, viel Praxis, viel Spaß. Und viel Gewinn!”

Alles echt:

Als Unternehmen haben wir hier jene Namen angeführt, für welche der/die jeweilige Teilnehmende im Moment des Seminars tätig war. Wo aus Privacy-Gründen keine Unternehmensnamen genannt sind, ist zum Teilnehmernamen der Ort des Unternehmens angeführt. Die Originaltexte sind teilweise gekürzt wiedergegeben. Alle hier angeführten Meinungen sind mit schriftlichem Einverständnis der Teilnehmer veröffentlicht. Viele weitere Meinungen zu unseren Seminaren finden Sie hier:

Körpersprache Gesten Hand Händedruck / Fotobearbeitung: TELOS - K06727gDie müssen es wissen, die waren dabei: Teilnehmerstimmen >>
Übung macht den Meister. Beratung auch.

Wie können auch Sie dafür sorgen, dass Ihre Mitarbeiter noch genauer erkennen, wie Werbung wirkt. Dass sie richtig fit werden für gute Werbung? Dann holen Sie sich bei unseren Fachleuten kompetente Beratung und die neuen Tools für wirksame Werbung!

Gruppenarbeit Werbung Beispiele am Boden / Foto: TELOS - B8387cBild: Einige Teilnehmende diskutieren kritisch eigene Entwürfe.
Schnappschuss aus einem unserer Werbe-Lehrgänge. Foto: TELOS

Wie Werbung wirkt. Und wie Ihre Mitarbeiter besser werben:

Wie können auch Sie dafür sorgen, dass Ihre Mitarbeiter noch genauer erkennen, wie Werbung wirkt. Dass sie richtig fit werden für gute Werbung? Dann holen Sie sich bei unseren Fachleuten kompetente Beratung und die neuen Tools für wirksame Werbung! Was interessiert Sie am meisten?

Unsere Seminare zum Thema Schreiben und Texten >>

Welche Frage können wir Ihnen jetzt beantworten?

Kontaktieren Sie uns einfach, alles Weitere besprechen wir dann persönlich – kostenlos, unverbindlich und diskret!

Mag. Magdalena Gasser
Institutsleitung, Personalentwicklung, Coaching