Kompetenz + Faszination = Führung!
Die Anforderungen an erfolgreiche Unternehmer gehen heute weit über das vertiefte Spezialwissen in einem Bereich hinaus: Fachliche, persönliche, kommunikative und problemlösungsorientierte Fähigkeiten in ihrem Zusammenspiel sind Voraussetzungen für den Erfolg. Die Fähigkeit, Veränderungsprozesse zu planen und umzusetzen, Widerstände in Veränderungsmotivation zu wandeln, wird immer mehr zur Kernkompetenz von Führungskräften. Führung, Team und Erfolg. Alltäglicher Entscheidungsdruck und notorische Zeitknappheit erschweren die Situation. Gewagte Ideen, phantasievolle Lösungen und innovative Ansätze bleiben häufig auf der Strecke.
Erfolgreiches Lenken von Organisationen beruht nicht so sehr darauf, was Sie an Aufwand und Arbeit hineinstecken (geleistete Stunden, Inputs), sondern auf konkreten Ergebnissen. Ergebnisorientierte Unternehmensführung setzt daher aktuelles Wissen über neue Führungsgrundsätze und –aufgaben voraus. Führen beinhaltet dazu auch den Umgang mit Menschen. Es sind die sogenannten „weichen“ Kompetenzen, die letzlich über den Erfolg des eigenen Führungskonzeptes entscheiden. Dafür braucht es neben Wissen um die psychologischen Zusammenhänge auch den geschützten Rahmen, neue Verhaltensweisen einüben zu können. Dazu bieten wir Ihnen Erfahrungen, Tools und Know-how in den Bereichen, die für die Behauptung in einem ständig zunehmenden Wettbewerb von ausschlaggebender Bedeutung sind. Wir lernen delegieren und reflektieren das aktuelle Verhalten, um individuelle Führungsqualitäten gezielt weiterentwickeln zu können. Eigene Spielräume für Veränderungen werden ausgelotet, Experimente mit alternativem Interaktionsverhalten sind möglich. So kann Führungsautorität neu begründet werden.
>> Livemitschnitt aus einem TELOS-Teamtraining
Sie erhalten ein effizientes Instrumentarium in die Hand, um Ihre Mitarbeiter zielorientiert zu führen, die Kooperationsbereitschaft zu erhöhen und damit die Persormance Ihres Team zu steigern.
Führungskräfte im Unternehmen, die ein leistungsstarkes Team aufbauen und erhalten wollen.
2 Tag(e).
Experten aus unserem Referenten-Team
Stefan Steinmair, Skischule Gsies – Kronplatz: „Für mich persönlich hat dieser Kurs sehr viel gebracht. Er hat mir neue Methoden und Erkenntnisse über verschiedene Unternehmensbereiche gebracht, die ich in meiner Skischule konkret verwenden kann.“
Lesen Sie hier, was weitere Kursteilnehmer dazu sagen >>
Gerne entwickeln wir für Sie Ihr maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm – abgestimmt auf Ihre Anforderungen, zugeschnitten auf Ihr Unternehmen. Sprechen Sie dazu direkt mit unserer Institutsleiterin:
Mag. Magdalena Gasser
Institutsleitung, Personalentwicklung, Coaching