Teilnehmerstimmen

Das hat’s mir das Seminar gebracht!

Wer kann am kompetentesten entscheiden, was ein TELOS-Seminar für jeden Einzelnen bringt? Richtig: die Teilnehmenden. Die müssen es wissen, sie waren dabei!

Zu unseren Teilnehmern zählen Menschen aus nah und fern: Privatpersonen, die etwas für ihr persönliches und/oder berufliches Weiterkommen tun wollen sowie Personen, die aus einem vorwiegend beruflichen Kontext zu uns kommen – die zahllosen Mitarbeiter von Unternehmen aller möglichen Abteilungen wie Verkauf, Außendienst, Front-Office, Technik, Service, Telefon, Buchhaltung, Reklamation, quer durch alle Hierarchien bis zu Führungskräften und den Inhabern selbst.

Herzlichen Dank den vielen hundert begeisterten Teilnehmern für ihre Beiträge – alle sind mit schriftlichem Einverständnis der Teilnehmenden veröffentlicht. Hier finden Sie eine kleine Auswahl an Teilnehmerstimmen, sortiert nach Seminarthemen – lesen Sie selbst:

Seminarübung Blindschleiche Führungspsychologie / Foto: TELOS - IMG_9774

Teilnehmerstimmen: Führung & Management

Gerhard Lanz, Inhaber Metallverarbeitung Lanz: „Der Lehrgang ‘Das Erfolgstraining für Unternehmer’ hat viel gebracht: Neue Erkenntnisse, viel Wissen, Fähigkeiten ausforschen, Wege aufzeigen, Lösungen beschreiben und dazu auch noch tolle Tage am Gardasee. Echt stark!“

>>>
Verkauf Messe Publikum / Foto: TELOS - IMG_0476v

Teilnehmerstimmen: Verkauf + Verhandlung

Dr. Sabrina Mayer Wildner, Dr.Schär: „Das Seminar war äußerst interessant und aufschlussreich. Ich habe wertvolle Tipps für den Umgang mit Kunden erhalten und dabei auch viel Spaß gehabt!“

>>>

Teilnehmerstimmen: Rhetorik, Moderation, Präsentation

Josef Hainz, Geschäftsführer Raiffeisenkasse Bruneck: „Ich bedanke mich auf diesem Wege nochmals sehr herzlich beim Referenten Dr. Teutsch für die wertvollen Tipps, die wir beim Weiterbildungstag erhalten haben: z.B. die Wirkung des richtigen Händedrucks, Körpersprache, Stressbewältigung und vieles mehr. Einen besonderen Dank noch für die wertvolle Idee zum Einstieg!“

>>>

Teilnehmerstimmen: Reklamation, Konflikte, Mobbing

Gerhard Bertagnolli, Raiffeisen Online GmbH: „Toller Referent: sehr gut auf die Thematik eingegangen, es war lehrreich und unterhaltend dazu! Interessante Beispiele aus der Praxis, gute Rhetorik, tolle Übungen. Es ist jetzt klar: Reklamation ist eine Chance! Ich kann das Seminar nur wärmstens weiter empfehlen!“

>>>
Outdoor Teamtraining Baumstamm Sieg / Foto: TELOS - B7537

Teilnehmerstimmen: Teamentwicklung & Teamtraining

Giuseppe Pezzei, Raiffeisenkasse St. Martin in Thurn: „Das Seminar war interessant und wichtig: schließlich hängt es von mir ab, was und wie ich etwas mache. Die richtige Einstellung, mit Hilfe der verschiedenen theoretischen Infos und praktischen Methoden geben mir die Kraft, mit Mut, Willen und Begeisterung meine Aufgabenstellungen anzugehen. Danke!“

>>>

Teilnehmerstimmen: Persönlichkeit + Sicherheit

Doris Fischnaller, Notaufnahme Krankenhaus Brixen: „Eigentlich hatte ich mich nur wegen der ECM-Punkte angemeldet, darf jedoch jetzt festhalten: ich bin erfreut, erstaunt, positiv überrascht und würde gleich nochmals eine Weiterbildung mit Dr. Teutsch besuchen! Danke nochmal für den wirklich tollen Kurs!““

>>>

Teilnehmerstimmen: Gesundheit, Stress, Burnout

Irmgard Luiprecht, Gesundheitsbezirk Meran: „Das Seminar hat mir enorm viel gebracht. Stress, Burnout und Gesundheit überhaupt sind wichtige Themen und wurden hier endlich rundherum und umfassend beleuchtet. Besonders wichtig und gut fand ich die Lockerheit im Seminar, den Humor des Referenten und sein Lösungsansatz von vielen Seiten, nicht nur rein intellektuell. Äußerst hilfreich, einfach super, ich bin begeistert!“

>>>
Outdoor Sommer Paargespräch Kapelle St. Christoph Tisens / Foto: TELOS - B3211bG

Teilnehmerstimmen – Sommerseminare

Annemarie Bründl, Sand in Taufers: „Dieses Seminar ist einzigartig: es hat mir Wege aufgezeigt, in Zeiten von Problemen und Konflikten Neues zu wagen und mit Zuversicht weiter zu gehen. Danke!“

>>>

News des Tages

Rücken aufstehen lachen / Foto: TELOS - 01187nG

Unternehmen wie Organisationen haben mit ständigen Veränderungen zu leben. Nicht jeder Mitarbeiter zieht da freiwillig mit. Er verliert erst die Freude am Job und dann den Job. Wie wir Veränderungen im Job positiv nutzen können, lesen Sie hier!

>>

Eine gute Zusammenarbeit und ein optimaler Arbeitsablauf im Hotel. Zufriedene Mitarbeiter, die genau wissen, wie sie Ihre Arbeit erledigen und einteilen können. Trainieren Sie jetzt mit den 3 Praxis-Tipps unserer Hotelexpertin Mag. Ines Zorn!

>>
Optimismuskarten Ich kann nichts fordern. Aber ich kann schenken! / Text und Grafik: TELOS - 15213

Umschalten auf die positive Seite, in Sekundenschnelle! Holen Sie sich den heutigen Karten-Tipp aus unserem Optimismustraining und entdecken Sie, wie beglückend schenken statt fordern sein kann!

>>