slide one

Teilnehmerstimmen

Das hat mir das Seminar gebracht!

Wer kann am kompetentesten entscheiden, was ein TELOS-Seminar für jeden Einzelnen bringt? Richtig: die Teilnehmenden. Die müssen es wissen, sie waren dabei!

Zu unseren Teilnehmenden zählen Menschen aus nah und fern: Privatpersonen, die etwas für ihr persönliches und/oder berufliches Weiterkommen tun wollen sowie Personen, die aus einem vorwiegend beruflichen Kontext zu uns kommen – die zahllosen Mitarbeiter von Unternehmen aller möglichen Abteilungen wie Verkauf, Außendienst, Front-Office, Technik, Service, Telefon, Buchhaltung, Reklamation, quer durch alle Hierarchien bis zu Führungskräften und den Inhabern selbst.

Herzlichen Dank den vielen hundert begeisterten Teilnehmern für ihre Beiträge – alle sind mit schriftlichem Einverständnis der Teilnehmenden veröffentlicht. Hier finden Sie eine kleine Auswahl an Teilnehmerstimmen, sortiert nach Seminarthemen, überzeugen Sie sich selbst:

Teilnehmerstimmen: Online-Trainings

Martin Anrather, Brennercom AG: „Danke für dieses Online-Training, es hat uns neue Wege geöffnet!““

Teilnehmerstimmen: Führung & Management

Ltab. Dr. Gerhard Lanz, ehem. Präsident des Handwerkerverbandes „Der Lehrgang ‘Das Erfolgstraining für Unternehmer’ hat viel gebracht: Neue Erkenntnisse, viel Wissen, Fähigkeiten ausforschen, Wege aufzeigen, Lösungen beschreiben und dazu auch noch tolle Tage am Gardasee. Echt stark!“

Teilnehmerstimmen: Kommunikation & Kundenkontakt

Bernd Widmann, Alupress AG: „Ich kann jetzt besser verstehen, wie der Mensch funktioniert. Ich weiß jetzt, was mich bei einem Kundengespräch erwartet, kann mich darauf vorbereiten und passend reagieren!“

Teilnehmerstimmen: Verkauf & Verhandlung

Dr. Sabrina Mayer Wildner, Dr.Schär: „Das Seminar war äußerst interessant und aufschlussreich. Ich habe wertvolle Tipps für den Umgang mit Kunden erhalten und dabei auch viel Spaß gehabt!“

Teilnehmerstimmen: Schreiben & Texten

Joachim Soyka, München – Inhaber Imagebank Deutschland: „Der Weg war mühsam, aber der Kopf ist gewachsen. Es hat sich gelohnt!!”

Teilnehmerstimmen: Rhetorik & Moderation

Josef Hainz, Geschäftsführer Raiffeisenkasse Bruneck: „Ich bedanke mich auf diesem Wege nochmals sehr herzlich beim Referenten Dr. Teutsch für die wertvollen Tipps, die wir beim Weiterbildungstag erhalten haben: z.B. die Wirkung des richtigen Händedrucks, Körpersprache, Stressbewältigung und vieles mehr. Einen besonderen Dank noch für die wertvolle Idee zum Einstieg!“

Teilnehmerstimmen: Reklamation & Konflikte

Gerhard Bertagnolli, Raiffeisen Online GmbH: „Toller Referent: sehr gut auf die Thematik eingegangen, es war lehrreich und unterhaltend dazu! Interessante Beispiele aus der Praxis, gute Rhetorik, tolle Übungen. Es ist jetzt klar: Reklamation ist eine Chance! Ich kann das Seminar nur wärmstens weiter empfehlen!“

Teilnehmerstimmen: Teamentwicklung & Teamtraining

Giuseppe Pezzei, Raiffeisenkasse St. Martin in Thurn: „Das Seminar war interessant und wichtig: schließlich hängt es von mir ab, was und wie ich etwas mache. Die richtige Einstellung, mit Hilfe der verschiedenen theoretischen Infos und praktischen Methoden geben mir die Kraft, mit Mut, Willen und Begeisterung meine Aufgabenstellungen anzugehen. Danke!“

Teilnehmerstimmen: Gesundheit, Stress, Burnout

Irmgard Luiprecht, Gesundheitsbezirk Meran: „Das Seminar hat mir enorm viel gebracht. Stress, Burnout und Gesundheit überhaupt sind wichtige Themen und wurden hier endlich rundherum und umfassend beleuchtet. Besonders wichtig und gut fand ich die Lockerheit im Seminar, den Humor des Referenten und sein Lösungsansatz von vielen Seiten, nicht nur rein intellektuell. Äußerst hilfreich, einfach super, ich bin begeistert!“

Teilnehmerstimmen: Persönlichkeitsentwicklung & Selbstsicherheit für Mitarbeiter

Doris Fischnaller, Notaufnahme Krankenhaus Brixen: „Eigentlich hatte ich mich nur wegen der ECM-Punkte angemeldet, darf jedoch jetzt festhalten: ich bin erfreut, erstaunt, positiv überrascht und würde gleich nochmals eine Weiterbildung mit Dr. Teutsch besuchen! Danke nochmal für den wirklich tollen Kurs!““

Teilnehmerstimmen: Persönlichkeitsentwicklung & Selbstsicherheit

Dr. Peter Casatta, Lana: „Ich habe viel investiert für meine berufliche Karriere, das Beste was ich mir in meinem Leben habe zukommen lassen, ist aber dieser Kurs.“

Teilnehmerstimmen – Business-Coaching & Einzelberatung Psychologie

P.S., Bruneck: „Ich komme immer mit einem Bergen voll drückender Sorgen und wenn ich gehe sind alle verschwunden, Schlern, Langkofel und Dreizinnen, alles ist weg und ich gehe mit klarem Blick und leichtem Herzen.»

Teilnehmerstimmen – Sommerseminare

Annemarie Bründl, Sand in Taufers: „Dieses Seminar ist einzigartig: es hat mir Wege aufgezeigt, in Zeiten von Problemen und Konflikten Neues zu wagen und mit Zuversicht weiter zu gehen. Danke!“