
In einem Spannungsfeld unterschiedlicher Interessen und Emotionen sollen Führungskräfte Unternehmensziele umsetzen, Veränderungsprozesse durchführen und Mitarbeiter zu gemeinsamer Leistung und Übernahme von Verantwortung motivieren.
In speziellen Inhouse-Seminaren und individuellen Beratungen und Coachings erhalten die Führungskräfte Ihres Unternehmens die Bausteine für erfolgreiche Führung und setzen diese in Praxismodulen Schritt für Schritt um. Dabei profitieren Sie von der doppelten Fachkompetenz unserer Referenten: Sie bringen allesamt langjährige Erfahrung an leitenden Positionen in der Wirtschaft mit und haben zudem eine psychologische Fachausbildung.
Sie entwickeln Ihren individuellen Führungsstil
Sie holen sich psychologische Tools für die Mitarbeiterführung
Sie gewinnen Selbstvertrauen und Durchsetzungskraft
Sie erhalten Expertenwissen und lernen von den Besten
Sie optimieren Ihr Auftreten als Führungskraft bei Reden und in Meetings
Sie holen sich praktische Tipps für schwierige Führungsaufgaben

Praxisworkshop für konstruktive Teamarbeit
Ein Team ist mehr als die Summe seiner Mitglieder
Details ansehen
Praxistraining für anspruchsvolle Führungsarbeit
Wenn Führung schwierig wird
Details ansehen
Sich selbst und andere psychologisch richtig führen.
Details ansehenUnsere Führungskräfte-Trainings richten sich an neue und erfahrene Führungskräfte, Teamleiter, Manager und Unternehmer – branchenübergreifend mit viel Praxis. Inhalte und Intensität werden an die jeweilige Führungsstufe und Unternehmenssituation angepasst.
Ja. Alle Führungstrainings können als maßgeschneiderte Inhouse-Veranstaltung in Ihrem Unternehmen durchgeführt werden. Inhalte, Dauer und Schwerpunkte stimmen wir individuell auf Ihre Ziele und Ihre Führungskräfte ab.
Ja. Unsere Inhouse-Seminare, Coachings und Beratungen werden maßgeschneidert entwickelt. Wir analysieren Ihre Ausgangssituation, definieren Ziele und gestalten praxisnahe Module, die direkt in den Führungsalltag übertragbar sind.
Sehr praxisnah. Neben fundierten psychologischen Modellen arbeiten wir mit Fallbeispielen, Simulationen, Rollenspielen und konkreten Herausforderungen aus Ihrem Unternehmen. Ziel ist unmittelbare Umsetzbarkeit in Ihrem Führungsalltag.
Die Inhalte reichen von Mitarbeiterführung, Motivation und Delegation über Kommunikation und Konfliktmanagement, Change-Prozesse und Führung auf Distanz bis hin zu Selbstmanagement und Führungspersönlichkeit.
Ja. Neben Gruppenformaten bieten wir Einzel-Coachings, Training-on-the-Job und begleitende Beratungen an. So können individuelle Fragestellungen gezielt vertieft und nachhaltige Entwicklungsprozesse begleitet werden.
Und Ihre Führungskräfte fit für die Herausforderungen von Morgen machen.

Mag. Magdalena Gasser
Institutsleitung | Personalentwicklung | Coaching